[TYPO3-german] EM Manager und Allowed Memory Size

Roland Behme rb at nugman.de
Sun Nov 19 14:56:28 CET 2006

Hi Chris,

> Da noch niemand geantwortet hat, möchte ich deine Fragestellung
> unterstützen, denn ich habe seit Typo3 4.02 das gleiche Problem.
> Ich lade mir Extensions seitdem immer manuell von der Website runter.
> Aber das ist sicher nicht Sinn der Sache ...

> Hat jemand die Lösung oder ist das ein Bug?

Ich hatte gerade das gleiche Problem und hab das hier gefunden:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2006-October/023381.html

Jetzt geht's.

Ich fasse zusammen:

in der php.ini:
max_execution_time = 120
memory_limit = 64M

dann typo3temp/extensions.xml.gz löschen und nochmal probieren.
Je nach Server können die Werte in der php.ini auch höher oder niedriger
ausfallen. Oben genanntes funktioniert aber bei mir.

Gruß,
 Roland

--
Der Rolls Royce ist der Mercedes unter den Autos