[TYPO3-german] Fragen zu Typo3 Video-DVDs

Martin Mau der_maudi at web.de
Fri Nov 17 08:53:49 CET 2006

Hallo Victor,

ich habe mit dem Video2Brain "Typo3 für Profis" von Addison-Wesley angefangen.
Gerade für den Anfänger war es manchmal etwas schnell und das "warum es so funktioniert" wurde nicht (ausreichend) erklärt. Von der Installation über NewsModul, BenutzerLogin, Druckausgabe, Mehrsprachigkeit, Suche DirectMail ... eigentlich alles, was man so (fürs Erste) braucht.

Der Titel wird dem Inhalt aber nicht (ganz) gerecht. Ich würde dieses Viedeo eher als Einstieg bezeichen.
Das Video basiert auf eine Lokale WAMP-Installation und wenn man einen Linux-Server am laufen hat, kommt man manchmal ganz schön ins schwitzen (Imagemagick, PDFgenerator, ...)

Unterm Strich: für den (erweiterten) Einstieg empfehlenswert!

Gruß
Martin