[TYPO3-german] Menü Aufssplittung klappt nur zu 50% :(

Martin Mau der_maudi at web.de
Thu Nov 16 17:35:33 CET 2006

Hallo Lars & Liste

wollte mal mit etwas Abstand an die Sache gehen, darum melde ich mich erst jetzt.

Was ich gemacht habe:

beide Menü(Abschnitte) sind mit :
<!-- ###HAUPT_NAVI###  start-->          bzw. META_NAVI
<!-- ###HAUPT_NAVI###  stop-->          bzw. META_NAVI
definiert (Sie werden in der CSS somit über den gleichen DIV-Tag formatiert! Oder?)

Ich habe mein Menü-TS verworfen und Lars's eingefügt:
page = PAGE
tmp.HAUPTNAVIGATION = HMENU
tmp.HAUPTNAVIGATION = list
tmp.METANAVIGATION = HMENU
tmp.METANAVIGATION.special = list
und den Subparts zugewiesen

page.10.subparts.HAUPT_NAVI < tmp.HAUPTNAVIGATION
page.10.subparts.META_NAVI < tmp.METANAVIGATION
page.10.subparts.SUB_NAVI < tmp.SUBNAVIGATION

beide waren zu sehen und HAUPT war foramtiert META nicht   :(
Dann habe ich gedacht, dass T3 vielleicht mit META nicht klar kommt und habe METANAVIGATION in HAUPTNAVIGATION2 umbenannt ... leider hat sich nichts verbessert   :(

Wenn ich beide Subparts als HAUPTNAVIGATION definiere, wird mir das Menü 1-4 zweimal untereinander und odentlich formatiert angezeigt (weiße Schrift auf blauen Grund)
Wenn ich beide Subparts als HAUPTNAVIGATION2 definiere, wird mir das Menü 5-8 auch zwei mal angezeigt, jedoch violette + unterstrichene Schrift aud weißen Grund.

*sorry* ich versteh das nicht :(  beide Subparts werden mit dem gleichen DIV-Tag definiert und müssten doch somit auch gleich aussehen!?!?
Wenn ich die Subparts falsch zugewiesen hätte, würden sie doch gar nicht erscheinen ... oder?

Ich bin wirklich über jede Idee dankbar ....

Gruß
Martin