[TYPO3-german] Bounces mit DirectMail

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Thu Nov 16 16:13:55 CET 2006

Hallo nochmal,
Sorry das ich erst so spät auf Eure Fragen antworte, ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit das Problem weiter zu verfolgen.

Ich glaube mal im Augenblick das es weder an Typo3 noch an der Fetchmail-Konfiguration liegt. Mails mit z.B. fehlerhafter Mailadresse laufen in dem eingerichteten Postfach erst gar nicht ein. Direkt gesendete Mails kommen ohne Probleme an.

server1: # fetchmail: No mail for web6p8 at hotbytes.de
Wie zu erwarten sind keine Mails zur Abholung bereit. Das entsprechende Postfach ist ja auch leider immer leer...

Im Versandobjekt ist für den Parameter "Return Pfad" hbbounces at hotbytes.de eingetragen. In einer Mail steht im Header folgendes:

Falls das - wie Du sagst - tatsächlich der relevante Teil im Mailheader ist, können die Mails natürlich nicht ankommen. Wie kann ich ggf. ändern?

Vielen Dank für weitere Lösungsansätze!
Grüsse
Andre

---