[TYPO3-german] realurl

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Thu Nov 16 12:38:35 CET 2006

Philipp Holdener schrieb:
> Guten Morgen zusammen
>
> Ich habe eine einsprachige Seite am laufen mit realurl im stil von:
>
> www.domain.ch/portrait/geschaeftsfruehrung.html
>
> Nun muss ich die Seite übersetzen ins Französische und hätte gerne daraus:
>
> www.domain.ch/fr/qui-sommes-nous/secretariate.html
>
> Also ein "fr" dazwischen.. bei der deutschen Version soll aber alles gleich
> bleiben (da google schon alles indexiert hat). momentan machts noch
> domain.ch/qui-sommes-nous/secretariate.html?L=1
>
> Wie kann ich das machen ?
>
> array(
> 'GETvar' => 'L',
> [...]

Hi,
dein Beispiel ist schon nicht schlecht, allerdings fehlt so die
Standardsprache und ich würde noch ein noMatch hinzufügen. Bei mir
werden so auch die übersetzen Seitentitel genommen, dafür sollte man
eigentlich nicht die management ext. brauchen (ist ja sonst einen
Heidenaufwand).

array(
  'GETvar' => 'L',
  'valueMap' => array(
  ),
  'noMatch' => 'bypass',
),
Wenn du zum Umschalten der Sprachen den php-schnipsel aus dem
localisation-tut benutzt, dann musst du diesen noch geringfügig
anpassen, damit kein L=0 bei der Standardsprache angehangen wird.

Schönen Gruß
Patric