[TYPO3-german] News für Benutzergruppen eigens gestalten

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Tue Nov 14 23:23:33 CET 2006

Hallo,

es hat sich jetzt eine andere Konstellation ergeben: der Inhaber der
Seite wollte die Eingabe der News jetzt getrennt für Öffentlich /
Frontenduser. Somit ergab sich eine simple Möglichkeit:

Ich lasse ins Template in eine Klasse die uid der jeweiligen News
ausgeben, dafür ist ein Platzhalter vorgesehen:

Ich erhalte dann für jede News Klassen wie newskat-11 oder
newskat-123 etc. Damit ist die Formatierung dann simpel.. Der Ansatz
von Martin Holz und Peter Russ wäre natürlich eleganter, damit bin
ich aber (noch) nicht ganz klargekommen. Er müsste allerdings
gehen ... Ich werde ihn nochmals versuchen, vermutlich lerne ich
dabei sehr viel.

Lieben Dank jedenfalls für eure Vorschläge!

Viele Grüße
Peter

PS: die Liste ist sehr hilfreich! Großes Kompliment an alle. Ich bin
noch nicht weit genug, um wirklich anderen helfen zu können, aber ich
versuche zumindest in den paar Bereichen, in denen ich mich auskenne,
mich ein bisschen zu revanchieren. Also ab und zu antworte ich auch,
und stelle nicht nur Fragen, Tendenz langsam steigend :-)

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595