[TYPO3-german] Menü 1+2+3 Ebene ... + extra Template

Martin Mau der_maudi at web.de
Tue Nov 14 18:31:15 CET 2006

*juhuu* ... habe es mit etwas googeln hinbekommen(Menü und anderes Layout ab 2. Ebene). Mein Lösungsansatz sieht wie folgt aus:

####################################
# Subpart Hauptmenü zuweisen
# Menü definieren
tmp.HAUPTNAVIGATION = HMENU
tmp.HAUPTNAVIGATION {
  entryLevel = 0
  1 = TMENU
  1.NO = 1
  1.NO {
#linkWrap =  | ||*| | ||*| |
    linkWrap = |
  }
}
# Subpart für Untermenü links zuweisen
# Untermenü 2. Ebene definieren
tmp.SUBNAVIGATION = HMENU
tmp.SUBNAVIGATION {
  entryLevel = 1
  1 = TMENU
  1.NO = 1
  1.NO {
    linkWrap = <div align="right">| &nbsp;&nbsp;&nbsp;</div>
  }
  .2 < .1
  2.NO {
#linkWrap = &nbsp;&nbsp;&nbsp; | <br>
    linkWrap = | &nbsp;&nbsp;&nbsp;
  }
}
# Untermenü 3. Ebene definieren
tmp.SUBNAVIGATION = HMENU
tmp.SUBNAVIGATION {
  2 = TMENU
  2.NO = 1
  2.NO {
    linkWrap = <li align="right">|</li>
  }
  .2 < .1
  2.NO {
    linkWrap = <div align="right">|</div>
  }
}

Ich habe aber noch 2 Fragen:
1.) Wie kann ich den aktuellen Pfad (durchweg) FETT darstellen?
2.) Wenn ich Menu1 öffne, ohne dass dort ein Untermenü ist (Menu11), wird mir im Untermenübereich das komplette Menu1 angezeigt ... Wie kann ich das abschalten?

Vielen Dank&Gruß
Martin