[TYPO3-german] Manual neue Commerce-Extension

Rolf Casanova typo3 at webspiration.ch
Tue Nov 14 14:21:30 CET 2006

"Karsten Dambekalns" <karsten at typo3.org> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1163492288.30648.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Unhöflichkeit hilft sicher nicht weiter. Niemals.
>
> Lesen bildet, auch mich. Ich brauche selten ein Manual, im Zweifel lese
> ich den Code. Von selbst weiß ich allerdings auch nichts, woher auch?
>
> Wenn es nicht zu vermeiden ist, ohne ausreichend Hintergrundwissen etwas
> zu verkaufern, dann hilft sicher Geld an den Autor der genutzten
> Extension, wenn es gar nicht weitergeht. Das gar kein Support geleistet
> wird, ist doch extrem selten.
>

> Gruß,
> Karsten
>
> PS: Plonk.
> --
> [...]

Ist normalerweise auch nicht meine Art, gleich so patzig zu werden - aber
objektiv betrachtet war Dein Beitrag halt nicht sehr hiflreich und kam
äusserst arrogant rüber... Gerade bei Core-Entwicklern erstaunt es mich,
wenn User, die lieber mal ein Manual studieren, als ständig die Newsgroup zu
posten so doof hingestellt werden... Ich hab ja nicht nach einer
pfannenfertigen Lösung geschrien, sondern lediglich ne Frage zur Doku
gestellt..

Ist mir auch völlig klar, dass die commerce-Entwickler zur Zeit besseres zu
tun haben, als Support für eine Beta-Version zu leisten - wird ja auch nicht
erwartet! Auch die Finanzierung wäre kein Problem - nur besteht ja das
Manual angeblich schon...

Dass es sich bei der commerce-Version um ein "etwas" komplexeres Gebilde
handelt, lässt sich der Code für weniger ambitionierte Programmierer recht
schwer lesen - wenn das so easy wär, würde das Modul nicht vielerorts
sehnslichst erwartet.

Für meinen Ton möcht ich mich entschuldigen

Gruss Rolf