[TYPO3-german] RTE und Workspace

Marc Garcia marc.garcia at milprog.ch
Tue Nov 14 10:33:50 CET 2006

Marc Garcia schrieb:
> Hallo Liste
>
> Kennt vielleicht jemand von euch folgendes Problem?
>
> Ich habe den RTE angepasst und es funktioniert soweit, aber nur im
> "Live-Workspace". Wechsle ich nun in den "Entwurfs-Workspace" werden die
> Formatierungen vom RTE nicht angewendet. Ich kann im RTE zwar die
> Formatierungen auslesen und anwenden, sobald ich dann aber auf "Dokument
> sichern" klicke, sind die Formatierungen wieder weg.
>
> Gruss
> Marc

Ich habe da noch was rausgefunden, ist ja sehr komisch. Wenn ich im Ext
Manager bei "Default configuration settings" auf "Minimal" umstelle kann
ich die Schrift mit Klassen formatieren aber nicht mit den Buttons
"left", "right" und "center" ausrichten. Stelle ich auf "Demo", so
können die Klassen für die Schriftformatierung nicht mehr angewendet
werden, dafür funktioniert die Ausrichtung.

Im "Live Workspace" haben diese Einstellungen keinen Einfluss, dort
funktioniert es immer"

Gruss