[TYPO3-german] Zufallswerte als Value für einzelne FCEs festlegen

Rocco Di Leo rocco.dileo at gmail.com
Mon Nov 13 18:28:15 CET 2006

 Hallo,

ich habe ein flexibles Contentelement dass ich 5x untereinander mit
verschiedenen Inhalten anzeige.

Um die Elemente auf der gerenderten Seite  auseinanderhalten zu können für
ein bisschen Auf/Zuklapp-Javascript-Zeug muss ich diesen FCEs jeweils eine
eindeutige ID übermitteln. Sprich, der Output muesste also so aussehen:

erstes Element
  Zweites Element
  etc

Die id mappe ich derzeit auf eine lib.myObject . Hier allerdings bemerkte
ich dass man nur ALLEN FCEs gemeinsam gleiche zuweisen kann, aber nicht
individuelle Werte pro Element.

Kann man über das TemplaVoila DS irgenwie einen defaultwert pro generiertem
Element übergeben, z.B. eine Zufallszahl oder die Contentelement-ID ?

Grüße und Danke für Tipps
Rocco