[TYPO3-german] mehrer Domains und Alias

Lars Möller moeller at basis5.de
Mon Nov 13 18:04:54 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mehrere Webseiten auf einer
Typo3Installation administrieren. Ich habe für jede Webseite
verschiedene Domains definiert. Nun möchte ich natürlich nicht, dass in
domain_1 Inhalte aus domain_2 gezeigt werden. Ich denke dieses
verhindere ich mit
typolinkCheckRootline=0 oder false

Zum Zweiten möchte ich mit simulateStaticDocuments schönere URLs
schaffen. Das funktioniert auch sehr gut. Dazu werden die alias Felder
angesprochen. Nun kann man aber insgesamt nur einmal einen alias
vergeben. Jede domain hat nun mal aber jeweils eine kontakt.html. Diese
sieht nun bei domain_2 so aus kontakt0.html. Doppelte Einträge werden
mit "0" ergänzt. Das ist jedoch sehr unschön. Gibt es einen Weg dies zu
verhindern? Also eine Möglichkeit innerhalb einer Typoinstallation
mehrere gleiche alias für unterschiedliche rootSeiten ein zugeben?

Für Tipps oder Hinweise sage ich schon mal Danke.

mit bestem Gruß

lars