[TYPO3-german] special.directory - Menüpunkte erscheinen in der Hauptnavigation

harp harp at leberkaas.de
Mon Nov 13 14:58:52 CET 2006

Hallo Liste,

mein Footer-Menü wird als Level2 nochmals in meinem Hauptmenü angezeigt.
Kann man das irgendwie ausschalten?

Ich habe einfach in meiner rootline einen sysordner angelegt und da die
seiten für das footermenü reingepackt.
Natürlich sind die Seiten auf der selben ebene wie der 2te Level meiner
Hauptnavigation, aber ich will nicht, dass die directory-seiten dort
erscheinen.

Kann mir da jemand einen tip geben? Als workaround habe ich mir gedacht,
dass ich einfach mehrerer sysordner ineinander stecke, bis ich z.B. auf
Level 4 bin, wofür ich ja kein menü definiert habe. Aber das kann ja nicht
die Lösung sein!

Gruß Harp