[TYPO3-german] Inhalte durch einen Trennungszeichen trennen

Soetebeer DSoetebeer at yahoo.de
Sun Nov 12 17:01:32 CET 2006

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

In der Fußzeile der Webseite sollen nachstehende Elemente angezeigt werden:

- Letzte Änderung: XX.XX.XXXX hh:mm:ss by [Autor]
- "Zum Seitenanfang" (Link auf "_TOP")
- Footer-Menü

Die Inhalte selbst sollen durch ein "|" Zeichen voneinander getrennt werden.

Folgendes habe ich bereits zustande gebracht:

FOOTER = COA
FOOTER {
  1 = TEXT
  1 {
   data = register:SYS_LASTCHANGED
   date = d.m.Y h:m:s
   wrap = Letzte Änderung:  |
  }
  2 = TEXT
  2 {
   field = author
   typolink {
    field:author-email
   }
   wrap = by |
   required = 1
  }
  3 = TEXT
  3 {
   value = Zum Seitenanfang
   # ToDo: Link generieren auf Anker _top
  }
  # Footer-Menü anzeigen
  10 = HMENU
  10 {
   special = directory
   special.value = {$PG_ID_FOOTER}
   1 = TMENU
   1.NO = 1
   1.NO.linkWrap =  | | |*|  | | |*|  |
  }

 wrap =  | |*|
}

In dieser Form werden alle Inhalte leider ohne Trennungszeichen  "|"
ausgegeben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die unterschidlichen Elemente
durch ein "|" Zeichen getrennt angeben kann?

Versuche wie z.B. die nachfolgenden blieben leider ohne Erfolg:

FOOTER.wrap =   | | |*|  | | |*|  |

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

D. Soetebeer