[TYPO3-german] FCE eingebaut - Seite bleibt leer

ingo.preuss at gmx.net ingo.preuss at gmx.net
Sun Nov 12 16:16:26 CET 2006

Hallo,
das FCE-Tutorial in der TYPO3-Doku hab' ich step by step abgearbeitet.
Beim Erstellen einer neuen Seite bekomme ich das FCE als "Flexibles
Seitenelement" in der Rubrik "Seitenelemente" angezeigt.
Als nächstes klicke ich auf das soeben erstellte FCE, um es in die neue
Seite zu integrieren.
Danach editiere ich mein FCE, um die einzelnen Felder "header",
"bodytext" mit Inhalten zu füllen und das "image" zu integrieren.
Unter "Data Structure" wird das richtige Content Element-Template
angezeigt. Nachdem die jeweiligen Felder mit Inhalt versehen wurden,
speichere das Ganze ab und gehe in die Vorschau. Zuvor hab ich unter
Liste -> Storage Folder -> Content Element -> rechte Maustaste ->
Templavoila die entsprechenden Häkchen gesetzt.
Die Webseite bleibt leer. Ich hab's jetzt zum x-ten Mal wiederholt.
Freue mich über jeden Tipp.

Grüße, Ingo

ZEDAT FU Berlin

Ingo Preuss