[TYPO3-german] Management von Header-Bildern

Susanne Moog mail at susi-moog.de
Sun Nov 12 11:36:34 CET 2006

suidu at gmx.de wrote:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
> ich habe eine Website mit einem Bild im Header (wie häufig bei Blogs vorhanden).
>
> Das Bild soll zwar flexibel für jede Seite ausgewählt werden können, aber dann für alle Unterseiten gelten - außer eine Unterseite bekommt wiederum ein eigenes Bild zugewiesen.
>
> Ich habe nicht rausgefunden, wie man das mit TypoScript machen könnte.

So z.B.:

temp.headerimage = IMAGE
temp.headerimage.file.import = uploads/media/
temp.headerimage.file.import.data = levelmedia: -1, slide
temp.headerimage.file.import.listNum = 0

So kannst du in den Seiteneigenschaften der verschiedenen Seiten in das
Mediafeld dein gewünschtes Bild hochladen, das vererbt sich dann auf die
Unterseiten, es sei denn die Unterseite hat ein eigenes Bild.

HTH,

Susanne