[TYPO3-german] directmail

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Sat Nov 11 14:42:01 CET 2006

Arnd Messer schrieb:
> Hallo ihr beiden =;o)

Hallo zurück ;-)

schön, wenn wir alle die gleiche Sprache sprechen :-)
Da ich mir mit dem absolut und relativ nicht so sicher war, hatte ich
vor meinem Post mal nachgelesen.
Beim Googlen hab ich dieses gefunden:

relativ:
fileadmin/templates/ext/dmail/dmail.css

und meins absolut:
/srv/www/vhosts/domain.name/httpdocs/fileadmin/bild.img

Ich lass mich gerne korrigieren, wenn die Aussage so nicht stimmt.

> Wie soll auch sonst der Client in Hamburg oder München wissen wo die
> Datei im Internet auf deinem Server abgelegt wurde =;o)?

Ich hab mich erst einmal kurz mit dem NL beschäftigt. Ich wäre jetzt
davon ausgegangen, dass ich im Header des NL eine base-URL habe, wie in
meiner Website.

> Die CSS Datei hab ich ganz normal im TS-Template eingebunden und es funzt.
> page {
>   stylesheet = fileadmin/templates/ext/dmail/dmail.css
> }

s.o. Offensichtlich ist es so und Bilder müssen halt nur "ausführlich"
mit der kompletten URL eingebunden werden. Wäre ich jetzt erst mal wohl
nicht nicht unbedingt drauf bekommen.

Gruß
Michael