[TYPO3-german] Re: Template: Wird die CSS von T3 verändert?

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Fri Nov 10 14:28:55 CET 2006

Hallo Martin,

Martin Mau schrieb:
> Hi Xaver,
>
> ich poste unten mal den relevanten Teil der CSS. Ich denke, dass  die Reihenfolge bei mir stimmen müsste. Was mich etwas verwunder ist, dass bei mir "#main..." steht und bei dir ".main...".  Wo ist denn da der unterschied?
".irgendwas" ist für Elemente mit der Klasse "irgendwas".
"#irgendwas" ist für Elemente mit der ID "irgendwas".
siehe z.B. auch: http://www.css4you.de/wscss/css03.html

Zuerst sollte natürlich die CSS-Datei korrekt sein
(http://jigsaw.w3.org/css-validator/) und ihren Zweck lokal (im gleichen
browser den du für die onlineversion benutzt) erfüllen. :-)

Gruß,
Simon