[TYPO3-german] Medienbericht soll nicht downloadbar

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri Nov 10 10:46:05 CET 2006

Hallo Michel,

> aber trotzdem soll es dem User möglichst schwer gemacht werden die Datei
> einfach downzuloaden und bei sich zu speichern?
ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, dass könntest Du wenn nur
per Streaming erreichen. Dazu muss aber wohl der Server in der Lage
sein, dass anzubieten.

Wenn Du nur eine MP3-Datei einbaust, kann man die normalerweise auch
herunterladen.

Es sei denn, es wäre von der Serverkonfiguration her möglich, den
Abruf der Datei nur dem lokalen Server zu erlauben. Ich weiß, dass man
per htaccess Bilder so schützen kann, dass eine fremde IP diese nicht
einbinden kann. Kann mich aber leider nicht genau daran erinnern, wie
die Konfiguration dafür aussieht. Vielleicht kann man das auch auf
MP3-Dateien ausweiten.

Viele Grüße, Lars Brinkmann