[TYPO3-german] Spalte auf Inhalt überprüfen

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Thu Nov 9 11:25:36 CET 2006

Carla Froitzheim schrieb:

> Wenn Deine Abfrage auf colPos 0 leer ist, gibt web.50 gar nichts zurück.
> Du müsstest also eine Konstruktion bauen, die bei web.50.if.isTrue X tut
> und bei web.50.if.isFalse Y tut.
>
> Carla

Danke Carla für deinen Tipp.
Ja das habe ich auch schon ausprobiert und auch mit Konstruktionen wie
isLessThan und isGreaterThan, aber irgendwie hat das alles nicht richtig
hingehauen. Immer wieder kamm das Layout aus der ersten Bedingung
zusätzlich durch. Der Template-Analyzer hat zwar nie einen Fehler
angezeigt, aber irgendwie komme ich mit den Formulierungen der
Bedingungen in Typo3 scheinbar noch nicht so ganz klar.
Nun, ich habe jetzt einen einfachen Ausweg gefunden:
Ich belasse das Layout und füge einfach über eine ifEmpty-Bedingung
zusätzliches HTML und Inhalt hinzu; zwar nicht ganz die saubere Art,
aber es klappt so!
Gruss Xaver