[TYPO3-german] Bilder pauschal mit Rahmen versehen

Siegbert Goerlitz sgoerlitz at addcom.de
Wed Nov 8 18:48:23 CET 2006

Hallo Liste,

Ja Lars, die Formatierung mit CSS ist eine Möglichkeit. Ich möchte allerdings mit TS Unterscheidungen zwischen textpic (Text m/Bild) und image (Bild) machen. Erstere sollen keinen Rahmen haben, letztere jedoch schon. Damit scheidet CSS aus.

Wie kann ich mit TS diesen Bildern einen Rahmen zuweisen? Ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Gruß,   Siggi
2006-11-08
Lars schrieb:

Hallo Siegbert,

> wenn ich im BE einen Haken bei "border" mache? Ich habe es mit
mit CSS, zum Beispiel:

img {
  border: 3px solid #000000;
}

Viele Gr??e, Lars Brinkmann

Siggi schrieb:

Hallo Liste,

Ich m?chte, dass alle Bilder (CE Bild und Text m/Bild) mit einem Rahmen versehen werden, der 3px Abstand zum eigentlichen Bild haben soll.
Die Attribute borderCol und borderThick habe ich entsprechend im Constant-Editor angepasst.

Wie erreiche ich es jedoch, dass der Rahmen automatisch erzeugt wird und nicht erst, wenn ich im BE einen Haken bei "border" mache? Ich habe es mit "tt_content_image.20.border = 1" im TS-Template versucht, jedoch ohne Ergebnis.

Gruss, Siggi