[TYPO3-german] TCA für 1:n-Beziehung als Liste im Master-Datensatz?

Alexander Bohndorf bohndorf at sitegeist.de
Wed Nov 8 18:19:10 CET 2006

Hallo!

Wie kann man eine 1:n-Beziehung so abbilden, dass im Master-Datensatz eine
Liste aller Detaildatensätze erscheint, von denen die ausgewählt sind, die
dem aktuellen Master-Datensatz zugewiesen sind?

Beispiel:
Tabelle Gruppe mit Primärschlüssel gruppe_id.
Tabelle Benutzer mit Fremdschlüssel gruppe_id.
Es kann viele Benutzer geben, die der gleichen Gruppe angehören.

In der Gruppe möchte ich alle Benutzer sehen. Die Benutzer, die der Gruppe
angehören, sollen selektiert sein. Entferne ich die Selektion, so soll der
Fremdschlüssel bei dem betreffenden Benutzer gelöscht werden.

Viele Grüße,

Alexander