[TYPO3-german] kickstarter Tuti: Bild wird nicht verkleinert

Martin Mau der_maudi at web.de
Wed Nov 8 16:09:42 CET 2006

Hallo,

ich habe das Tut zum Kickstarter durchgespielt:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/player_profile_basic/0.0.8/view/1/2/

* Ext anlegen und Felder definieren hat geklappt
* Codeschnipsel1 => pi1/class.tx_playerprofile_pi1.php   ... hat geklappt
* Codeschnipsel2 => ext_typoscript_constants.txt:  die gibt es bei mir nicht, nur die: "static/setup.txt" (also Code dort rein!(?))
* Codeschnipsel3 => pi1/class.tx_playerprofilebasic_pi1.php:  die gibts bei mir nicht: also in die "static/constants.txt" (richtig?)

Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse, wird mir das Bild in orginaler Größe angezeigt (ca. 2200 x 17 pix)
beim click kommt auch der Popup in der Größe 300 x 400 pix

Ich habe auch die Codeschnipsel2+3 mal aus der Constants.txt und setup.txt der Extension herausgenommen und ins Setup/Constants des Haupttemplate .... leider führte das auch nicht zum Erfolg.

Bin leider noch ein richtiger Rookie ... würde mich freuen, wenn mal einer der "alten Haasen" mir nen Tipp geben könnte

DANKE & Gruß
Martin