[TYPO3-german] Bilder pauschal mit Rahmen versehen

Siegbert Goerlitz sgoerlitz at addcom.de
Wed Nov 8 15:18:09 CET 2006

Hallo Liste,

Ich möchte, dass alle Bilder (CE Bild und Text m/Bild) mit einem Rahmen versehen werden, der 3px Abstand zum eigentlichen Bild haben soll.
Die Attribute borderCol und borderThick habe ich entsprechend im Constant-Editor angepasst.

Wie erreiche ich es jedoch, dass der Rahmen automatisch erzeugt wird und nicht erst, wenn ich im BE einen Haken bei "border" mache? Ich habe es mit "tt_content_image.20.border = 1" im TS-Template versucht, jedoch ohne Ergebnis.

Gruss,   Siggi