[TYPO3-german] FE user auslesen mit PHP-Skript

Carsten Guthardt-Schulz guthardt at logistik.tu-berlin.de
Wed Nov 8 13:16:36 CET 2006

Hallo Peter,

> 1) Aus TYPO3 DB entsprechend der Session-ID aus Session auslesen

Also ich habe bei mir u.a. folgende Cookies, wenn ein FE-User angemeldet ist:
PHPSESSID = b969e476481a28a115998a01a31390a5
fe_typo_user = 6ac5f8d14d

Das ist doch ein MD5-Hash, oder? Wie kriege ich daraus jetzt den Usernamen?

> 2) Statt Benutzer in TYPO3 zu verwalten über Service Benutzer und aus
> Applikation übernehmen und mit entsprechendem Hook beim Anmelden gleich
> in Applikation freischalten

Das hieße, ich würde die alte Benutzeranwendung in der Applikation beibehalten? Das geht leider nicht, weil die Benutzer auch auf neue Bereiche außerhalb dieser PHP-Anwendung zugreifen sollen, weshalb einige Benutzer mit der PHP-Anwendung gar nicht in Kontakt kommen werden.

--
Gruß,
Carsten