[TYPO3-german] Performance: typo3 hat server die leistunggrenzegezeigt:(

support at stonki.de support at stonki.de
Wed Nov 8 09:24:12 CET 2006

> JoH asenau schrieb:

> Aber mal eine generelle Frage an die Spezialisten, da ich selbst noch
> einen Root-Server besitze, bei dem ich nicht weiß, wie viel ich ihm
> zutrauen kann. Was würdet ihr an Systemvoraussetzungen veranschlagen, um
> eine größere TYPO3-Installation und einen kleinen Mailserver zu
> betreiben (ohne Schnick-Schnack wie SPAMassassin)? Ich habe hier einen
> alten P3 mit 800 MHz und 1,3 GB RAM (Compaq Proliant) sehr günstig
> erstehen können. Würde ich ihm damit zuviel zumuten?

ich denke nicht. Typo3 ist ja sehr gut beim cachen von Seiten und
eigentlich würden nur große Photoalben (beim rechnen der Bilder) eine
echte last bringen. Ich habe auf meinem Rootserver (AMD 64, 2GB Ram) ca.
25 Typo3 Installation und 4 Foren mit bis zu 4500 Usern und das macht die
Kiste noch mit (wenn auch nicht mehr ganz so locker).

Also ein P3/800 reicht locker für Typo3 auch im produktive Einsatz.

cu
stonki

--
www.stonki.de