[TYPO3-german] Flash Header

Marc Scheib marc at mindbomb.de
Wed Nov 8 01:35:57 CET 2006

Hallo Mailing-Liste!

ich studiere seit einigen Tagen die Tutorials auf der typo3.org-
Website. Bisher habe ich erfolgreich die Tutorials 1 und 2
durchgearbeitet und konnte eine kleine Website aus einem HTML-
Template und eigenen Inhalten konstruieren :-)

An dem Video-Tutorial 'Dan's Flash Header' ( http://
typo3.netfielders.de/xvid/dans_header.avi ) beisse ich mir nun aber
schon seit einigen Stunden vergeblich die Zähne aus. Ich folge exakt
den Schritten iem Tutorial, mit der einzigen Ausnahme das ich die
Welt bzw. das Repository nicht mit der Veröffentlichung meiner
Extension beglücke.

Mein Problem dabei ist folgendes: Obwohl ich Content mit meinem
Header im Backend erzeugen kann bleibt die Ausgabe im Frontend der
folgende leere Div-Tag:

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:28/header [begin] -->
		<a id="c28"></a>
		<!--  Header: [begin] -->

		<!--  Header: [end] -->

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:28/header [end] -->

Ich habe verschiedene Rückgabewerte in der Klassenbeschreibung meiner
Extension ausprobiert, aber egal was ich auch eingebe es wird vom
Frontend ignoriert.

Um die Extension zu erzeugen habe ich den aktuellen Extension
Kickstarter vom Online-Repository installiert. Weiter habe ich nur
die Extensions aus den Tutorials 1 und 2 importiert. Mein Typo3-
Backend zeigt die Version 4.0.3.

Bitte, hat jemand eine Idee?

Marc