[TYPO3-german] utf-8 in mailformplus

Siegbert Goerlitz sgoerlitz at addcom.de
Tue Nov 7 21:25:30 CET 2006

Hallo Liste,

Danke für Deine Hilfe, Tobi. Dein Code wird einwandfrei im Kopf der Mails angezeigt, jedoch bleibt die fehlerhafte Darstellung der Umlaute.
Übrigens wurde auch bisher in den von Mailformplus generierten Mails im Kopf "Content-Type: text/plain; charset="utf-8"" deklariert.
Ich bin schon ziemlich genervt, da ich überhaupt keine Idee habe, woran es hapern könnte. Dieses utf-8 Problem haben schon andere geäußert, jedoch habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, auf welcher Ursache es beruht und wie es zu lösen ist.

Ich hoffe noch auf ein paar Anregungen.
PS mit den Umlauten hier in der Mailingliste gibts bei mir auch Probleme obwohl alles auf utf-8 steht. Dies ist jedoch unabhängig vom ersten Problem.

Gruss,   Siggi
2006-11-07