[TYPO3-german] Performance: typo3 hat server die leistunggrenze gezeigt:(

Matthias Luhies NOSPAM at NOSPAM.de
Tue Nov 7 19:42:08 CET 2006

Hallo Michael,

erstmal danke für deine Antwort.

> 1. Keine Panik.

Das sagt sich so leicht :)

> 2. MaxClients im Apache runterschrauben (z.B. 32 oder 64), damit die
> Load (Gratulation btw. zu 164, wusste gar nicht, das Linux da noch
> irgendwas tut) nicht gegen die Decke geht. Wahrscheinlich steht da noch
> irgendwas dreistelliges drin, was für statische Seiten gedacht ist.
> 3. Prüfen ob eaccelerator läuft und fastcgi. Wenn die php4-cgi echte
> old-school CGI-Skripte sind, solltet ihr laufen, nicht gehen, um das auf
> mod_php oder fcgid umzustellen.
> 4. Wenn MySQL auch zuviel Load hat, query cache etc. prüfen
> 5. Die TYPO3-Seiten sollte auch gecached werden. Nachprüfen.

Wie bereits erwähnt hosten wir bei Strato, was uns leider derartige
Eingriffe nicht ermöglicht. Wir haben dort n Managed Server. Ich kann
mich zwar per SSH einloggen, habe aber keinen Zugriff auf sämtliche
Configs... (ist bei nem managed auch richtig so :))

> Ich erspare mir mal den obligatorischen Verweis auf den eigenen Tuning
> und Testing Artikel ;)

Klar habe ich den gesehen :)

Nun, da ich mit Strato nicht weiter komme werde ich wohl umziehen
müssen. Habt ihr vllt da Empfehlungen? Habe derzeit 2 Favoriten.
Punkt.de oder Mittwald.