[TYPO3-german] realurl und mehrsprachigkeit

Jonas Loepthien loepthien at netconsult.ch
Tue Nov 7 12:41:19 CET 2006

Hallo Leute

Ich verwende TYPO3 4.0.2 mit realurl 1.1.3

und erstelle eine zweisprachige Site (deutsch - französisch)

Temporäre URL: http://customer.sylon.net/~sgvt-sstcc

Jetzt habe ich aber ein kurioses Verhalten von realurl

Wenn ich bei 'Web' 'Info' 'Speaking Url Management' nachschaue
werden a) die 'ID-to-path mappings' nicht oder nur teilweise eingetragen
und b) der 'Decode cache' und der 'Encode cache' bleiben leer

Ich habe realurl auch bei einer einsprachigen Site am laufen und dort
funktioniert alles, wie es sollte.

Ist bei mehrsprachigen Sites noch weiteres zu beachten?

Gruss Jonas

Hier noch meine ext_localconf.php

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
	'enableCHashCache' => 1,
	'enableUrlDecodeCache' => 1,
	'enableUrlEncodeCache' => 1,
	'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
	'respectSimulateStaticURLs' => 1,
),
'preVars' => array(
	array(
		'GETvar' => 'no_cache',
		'valueMap' => array(
			'nc' => 1,
		),
		'noMatch' => 'bypass',
	),
	array(
		'GETvar' => 'L',
		'valueMap' => array(
			'de' => '0',
			'fr' => '1',
		),
		'valueDefault' => 'de',
	),
),
'pagePath' => array(
	'type' => 'user',
	'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
	'spaceCharacter' => '-',
	'languageGetVar' => 'L',
	'expireDays' => 30,
	'autoUpdatePathCache' => 1,