[TYPO3-german] Zwei geschütze Bereiche mit verschiedenen Benutzergruppen

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Nov 7 12:37:50 CET 2006

Ilka Wiese schrieb:
> Hallo Achim,
>
> danke für Deine Antwort, aber die SysFolder sind bereits richtig
> zugeordnet. Beim Loginversuch auf der falschen Seite wird der User auch
> nicht zugelassen, nur wenn er sich im richtigen Bereich bereits
> angemeldet hat, sieht die zweite Loginbox ihn auch als angelemdet an,
> auch wenn sich der User nicht im zugeordneten SysFolder befindet. Also,
> beim Loginversuch wird die Zugehörigkeit zum SysFolder geprüft, beim
> Status des Users allerdings nicht. Was tun?
>
> Gruß,

Die Loginbox unterscheidet nur angemeldet oder nicht, lediglich bei der
Anmeldung wird geprüft, ob der Benutzer vorhanden ist oder nicht.
Wenn Du mit unterschiedlichen Loginboxen arbeiten willst, kommst Du m.E.
nicht um unterschiedliche URLs herum, sprich, gruppe1.meine-seite.tld
und gruppe2.meine-seite.tld
Ansonsten würde ich, wenn es nicht zwingend notwendig ist, mit
unterschiedlichen Gruppen arbeiten.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!