[TYPO3-german] jp_pageteaser und Workspaces

Christoph Wiemers typo3 at sonde23.de
Tue Nov 7 12:10:18 CET 2006

Hallo,

bei dem Versuch in selbst erstellten Workspace einen Teaser zu
editieren, bekommme ich nach dem Speichern folgende Fehlermeldgungen.

2: SQL error: 'Duplicate entry '-1-0' for key 2'
(tx_jppageteaser_list:NEW455059d151091)
1: Could not be edited in offline workspace in the branch where found
(failure state: 'Online record was not in versionized branch!').
Auto-creation of version failed!

Danach habe ich in meinem Workspace den Punkt "Allow "live" editing of
records from tables without versioning" aktiviert. Leider blieb der
Erfolg aus.

Mir ist daraufhin in der Doku zu jp_pageteaser folgender Abschnitt
aufgefallen:
HINT: It is not possible to create more than one teaser record per
language per page. It is restricted on database level to prevent the
user from creating multiple teaser records on page which ends in an
error. Even in a workspace it is not possible.

Der letzte Satz ist der ausschlaggebende.
Meine Vermutung jp_pageteaser unterstützt keine workspaces.
Hatte jemand vielleicht schonmal das gleichen Problem und hat eine
Lösung gefunden?
Kann mir jemand vielleicht Tips geben die Versionierung selbst zu
implementieren?

Ich bin über jedes Feedback dankbar.

Gruß
Christoph