[TYPO3-german] Frage zur Nutzung von Elementen "Datensatz einfügen "

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.de
Mon Nov 6 23:45:12 CET 2006

> Stelle

> Fällen

Hallo Miriam,

> Ich denke, wenn du in den HTML-Quelltext deiner Ausgabe schaust, kommst Du
> dem
> Problem schon näher. Die Ausgabe der Inhaltselemente wird durch die Ext.
> CSS-Styled-Content formatiert, die du sicher im Template unter Include
> Static
> ausgewählt hast.
Ich habe meine CSS-Datei angepasst und die für mich relevanten Klassen mit
in meine CSS aufgenommen, so wie Du es vorgeschlagen hast. Funktioniert
übrigens ganz gut und langsam aber sicher steht mein Layout - und ich würde
sagen für den Anfang nicht mal übel.

Nun habe ich aber immer noch folgendes Problem und habe mal etwas vom
ausgegebenen HTML-Code hier hereinkopiert:

<!--  CONTENT ELEMENT, uid:xx0/text [end] --> 	# normales TEXt-Element

<!--  CONTENT ELEMENT, uid:xx1/shortcut [begin] -->
	<a id="cxxx"></a>
	<!--  Inclusion of other records (by reference): [begin] -->

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:xx1/text [begin] -->
	<a id="c256"></a>
	<!--  Text: [begin] -->
DAS ELEMENT STAMMT AUS DEM SYSORDNER UND SOLL AN MEHREREN STELLEN IM SYSTEM
GENUTZT WERDEN. DABEI SOLL SICH JE NACH SEITE AUCH DIE DARSTELLUNG ÄNDERN
	<!--  Text: [end] -->

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:256/text [end] -->

		<!--  Inclusion of other records (by reference): [end] -->

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:xx1/shortcut [end] -->

	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:xx2/text [begin] -->

		<a id="c258"></a>
		<!--  Text: [begin] -->
 DAS WÄRE EIN GANZ NORMALER TEXTBLOCK DER SEITE.

Wenn ich jetzt in der CSS definiere
a p.bodytext {...} würden Element xx1 und xx2 das gleiche Layout bekommen.
Das soll aber an dieser Stelle nicht sein. Ich könnte es jetzt einrücken,
aber das geht an der Stelle auch nicht, da es auf einer anderen Seite die
gleichen Eigenschaften wie xx2 haben soll.

Ich hoffe das war jetzt an dieser Stelle nicht zu kompliziert?!

Lieben Gruß

Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB:   http://www.epoche-napoleon.net