[TYPO3-german] 1. Frage bezüglich Menus und begin[solved] -->TSref funzt nicht

Phlogiston linux at solnet.ch
Mon Nov 6 22:16:21 CET 2006

Am Montag, 6. November 2006 22:09 schrieb Martin Bidner:
> Phlogiston schrieb:
[...]
> als seitenentyp gibts "not in menue"
>
> oder vielleicht:
>
> page.10.subparts{
>                   meinmenue = HMENU
> #id´s der seiten, die nicht im menü aufscheinen sollen:
>         meinmenue.excludeUidList = 70,71,72,73,74,75,80,81,82,83

Hey danke für die schnelle Antwort. Das ist wohl genau was ich suche :)

Wenn ich nun beim Anlegen einer Seite die Option Im Menu verstecken wähle,
wird es dann in jeder ebene versteckt nehme ich an. Das kann ich aber auch
selber ausprobieren. Ich bin nur mal wieder erstaunt dass ich diese Option
nicht in der Doku gefunden habe. Wie schlecht die eigentlich nur ist. Vor
allem ist alles falsch verlinkt... und bei mir im Backend funktioniert die
Online TSRef  nicht obwohl ich die installiert habe, muss ich da noch was
ändern?