[TYPO3-german] Zwei geschütze Bereiche mit verschiedenen Benutzergruppen

Ilka Wiese wiese at kono.de
Mon Nov 6 18:55:23 CET 2006

Hallo,

ich habe auf der Website zwei geschütze Bereiche (newloginbox) angelegt,
sie sollen jeweils nur für eine spezielle FE-Usergruppe zugänglich sein.
Logge ich mich nun im einen Bereich ein, heisst mich später auch die
zweite Box "Willkommen, Sie sind nun angemeldet als xxx", auch wenn der
angemeldete User sich gar nicht im Sysfolder der zweiten Gruppe befindet.

Also noch einmal:

Zwei Sysfolder mit jeweils eine FE-Usergruppe samt zugehörige User.
Zwei Loginboxen auf verschiedenen Seiten, denen der jeweilige Sysfolder
zugeordnet ist.

Wie kann ich der newloginbox nun beibringen, dass sie die pids der User
kontrolliert oder die Usergruppen?

Vielen Dank für Hilfe,
Ilka