[TYPO3-german] HTML Title aus Template mit TypoScript austauschen

Thomas Quirin t-q at gmx.net
Mon Nov 6 14:54:59 CET 2006

Hi,

Typo3 generiert ja immer aus dem Template "Sitetitle:" und dem
Seitennamen den HTML Titel im Header.

Da ich mein Sitetitle deutsche Wörter enthält würde ich den gerne per
TypoScript auf meiner englischen Seite gegen eine englische Version
austauschen. Dies mache ich bereits für weitere Elemente auf meiner
Seite: z.B. "Alle Rechte vorbehalten" zu "All rights reserved". (mit
Hilfe von T3Script Bedingungen)

Der 2. Teil des HTML Titels ist ja automatisch Englisch, da Typo diesen
aus dem entsprechenden Datensatz "Alternative Seiten Sprache" nimmt.

Mir ist bewusst das ich den ganzen HTML Header abschalten und manuell
ersetzen kann. Dies finde ich aber für diesen Zweck unangemessen, da ich
ja eigentlich "nur" den Sitetitle austauschen will.

frei erfundenes Beispiel:

  Aktueller Zustand:
      Deutsch:  "Alles Über Obst: Startseite"
      Englisch: "Alles Über Obst: Homepage"

  Ich hätte es aber gerne so:
      Englisch: "All about fruits: Homepage"

Grüße

Thomas

--
Thomas Quirin

Fingerprint:    A301 FB42 CA61 4DBE C861 45FB 0990 FA73 2ED9 FF09
                 (get public PGP key from keyserver pgp.mit.edu)

Websites:          http://www.quirin.de/ - my private website

               http://www.feuerwehr.saarlouis.de/ - my fire brigade
               (one of the oldest auxiliary fire brigade of Germany)