[TYPO3-german] PHP-Script für Cronjob mit Typo3-Umgebung

Uwe Mesecke uwe at mesecke.net
Mon Nov 6 14:48:28 CET 2006

Hi,

ich habe ein Backend-Modul geschrieben, mit dem die Leute den Inhalt einer
Tabelle in der Datenbank als CSV-Datei runterladen können. Das läuft schön
mit den ganzen Typo3-Funktionen für Datenbank-Interaktion und ich muss mich
dort natürlich nicht um die ganze Mysql-Anmeldung etc. kümmern.

Nun soll zusätzlich noch ein Script her, dass per Cronjob diese CSV-Dateien
einmal am Tag per Mail verschickt.

Deshalb würde ich nun gerne wissen, welche Dateien ich alle "include"'n muss,
damit ich sowohl die ganzen Typo3-Klassen zur Verfügung habe, als auch die
Mysql-Anmeldung bereits erfolgt ist.

Sicherlich könnte man das nun auch alles per Hand selbst wieder machen
(Datenbankanbindung, eigene Funktionen, etc.) aber wenn der Kram sowieso
schon rumliegt und die Zugangsdaten angegeben sind, wozu alles doppelt.

Außerdem könnte man die Funktionen im Backend-Modul dann noch weiter
ausgliedern und wiederverwenden.

Irgendwelche Schubser in die richtige Richtung?

Danke schonmal

Viele Grüße

Uwe