[TYPO3-german] Re: Pseudoklassen a:link, a:hover, usw nur für Menü verändern

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Mon Nov 6 13:47:01 CET 2006

Christian Wolff schrieb:
> [...]
>
> so gibts keine probleme damit das manche definitionen sich seltsam verhalten.
>
> um untersschiedliche menüs zu stylen
> verwende gebe ich meistens der liste oder einem umgegeben div eine
> classe z.B
> <ul class="hauptmenu">
> </ul>
>
> das css dazu sieht dann ungefähr wie folgt aus:
>
> .hauptmenu a:link {}
> .hauptmenu a:visited {}
> .hauptmenu a:hover {}
> .hauptmenu a:active {}
>
> so kannst du nur die links innerhalb von "hauptmenu" mit einem gewissen style versehen.

Herzlichen Dank Chris, genau das wars, was ich gesucht habe. Die Klasse
für die uls habe ich schon gesetzt gehabt, aber mich wohl zu sehr auf
eine Umsetzung der Lösung mit TS konzentriert. Ich woolte immer den a
tags direkt eine KLasse zuordnen, was eben in der Praxis nicht so ganz
geklappt hat.
Nochmals herzlichen Dank für deinen Tipp
Gruss Xaver