[TYPO3-german] Pseudoklassen a:link, a:hover, usw nur für Menü verändern

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Mon Nov 6 12:24:11 CET 2006

Typo3 4.0
Menü mittels TMENU und ul/li, sowie CSS erstellt.
Durch Zuweisung einer Klasse über ATagParams möchte ich die
Pseudoklassen a.link, a:hover, usw überschreiben; gelingt aber nur
teilweise und nach Browser unterschiedlich.
Im IE werden durch text-decoration:none zwar die Unterstriche entfernt
und ich kann Schriftgrösse und Art bestimmen, aber die die Schriftfarbe
entspricht immer der über die Pseudoklassen allgemein zugewiesenen.
Was muss ich tun, um die Pseudoklassen nur für die verschiedenen Menüs
zu ändern/überschreiben?
Im Firefox bleiben übrigens auch die Unterstriche erhalten!??
Vermutlich ist es ganz einfach, aber ich finde im Moment einfach keinen
  Lösungsansatz.
Hat jemand einen praktischen Tipp dazu.