[TYPO3-german] Wie SingleQuotes nach fullQuoteStr() entfernen

Christian Tauscher cms at media-distillery.de
Sun Nov 5 20:30:08 CET 2006

Matthias Stuebner schrieb:

> $Fields = array(
>   'title' => $GLOBALS['TYPO3_DB']->fullQuoteStr($_POST['title'],'tx__main')

$_POST ist eine Server-Variable, die du so in TYPO3 nie direkt benutzen
sollst!

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_cgl/current/view/1/3/#id2797137

innerhalt deiner Extention kannst du über deinen Namensraum, der durch
den EXT-Key definiert ist, folgendermassen auf GET/Post Parapeter zugreifen:

debug($this->piVars);

> steht anschliessend in der Datenbank statt Doktor ein 'Doktor', wobei die

Kann es sein das du in der php.ini MagicQuotes = On hast? Dann wird das
' doppelt gesetzt. Aber da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher...

Christian.