[TYPO3-german] Menülinks funktionieren nicht richtig

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Sun Nov 5 17:49:39 CET 2006

Guten Abend zusammen
Ich knoble da an einem eigenartigen Problem und finde keine Lösung:
In einem Text-Menü (mittels ul und li-Tags über CSS formatiert - was
soweit bestens klappt) funktionieren die Links nicht.
Es ist eine Typo3 4.0 Installation ohne realURL und mit
config.simulateStaticDocuments=1 und
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

Sobald ich einen Link im Menü anklicke erhalte ich die Meldung:
The requested URL/xxx.html was not found on this server.
Typo3 versucht also irgendwie doch mit real URLs zu arbeiten, obwohl
diese Extension nicht installiert ist.

Wenn ich die Seite manuell im Browser (egal welcher) über
index.php?id=xxx aufrufe klappt dies einwandfrei!

Auch nach längerem Studium der Unterlagen und goggeln habe ich keine
brauchbaren Hinweise gefunden.
Ich komme einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand einen Hinweis oder
Tipp geben, was das sein kann und wo ich Lösungsansätze finde.
Habe im Moment einfach Mattscheibe.

Gruss Xaver