[TYPO3-german] Wie geschütztes Leerzeichen im Feld 'Überschrift' einfügen?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Fri Nov 3 20:30:06 CET 2006

Hi Lars,

> Ich möchte im Feld 'Überschrift' ein geschütztes Leerzeichen einfügen,
> wenn ich aber   eintrage, wird das Zeichen nicht übersetzt,
> sondern als Klartext ausgegeben.
>
> Wie kann ich hier Einfluss auf den Zeilenumbruch nehmen?

Du kannst via
 lib.stdheader.10.setCurrent.htmlSpecialChars = 0
die Funktion htmlSpecialChars ausschalten. Dann sind auch HTML-Tags möglich.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann kannst du das mit
  lib.stdheader.10.setCurrent.htmlSpecialChars = 0
der Funktion
  parseFunc
machen.

Folgendes Schnipsel für das Erlauben von einem <u> in der Überschrift:
 # ansonsten aber alle Elemente wie gewohnt geparst werden.
 lib.stdheader.10.setCurrent.htmlSpecialChars = 0
 lib.stdheader.10.setCurrent.parseFunc {
   allowTags = u
   denyTags = *
   constants=1