[TYPO3-german] Fußnoten

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Fri Nov 3 17:36:41 CET 2006

Michael Gnessner schrieb:

> An der einen oder anderen Stelle benötige ich eine Art "Fußnote". Vermutlich
> könnte ich dieses über handgemachte Ankerpunkte in den Texten realisieren.

wieso handgemacht wenn du csc-content benutzt hat jedes content element
automatisch einen anchor.

also legst du deine fußnoten als content-objekte an ( eventuell mit
einem speziellen rahmen/layout. darüber kannst du dann auch den style
anpassen.

den link zu den fußnoten erzeugst du wie gehabt denn bei genauerer
betrachtung ermöglicht der pagebrowser des link wizzards ebenfalls das
auswählen des betreffenden content objektes :-))

gruß Martin