[TYPO3-german] TMENU und TMENU_LAYERS

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Fri Nov 3 15:49:52 CET 2006

Hallo Thomas!

Am Freitag, 3. November 2006 14:59 schrieb Thomas Heiser:
> Hallo Liste,
> ich habe ein Problem mit meinem Menü. Es ist eine Kombination aus TMENU und
> TMENU_LAYERS.
>
> Mein Problem ist, dass um jedes Menuitem der 2. Ebene dieses Layer "<div
> id="itemID6fd430b620" style="width:100%; height:100%;">
>
> " gelegt wird. Der Teil mit height:100% macht mein ganzes Design kaputt.
>
> Weiß jemand wie ich das Style Attribut überschreiben kann?
>
> Hier mein TypoScript:

> temp.MENU_LINKS.2 {
>
>   layerStyle = position:absolute;VISIBILITY:hidden;
>
>   relativeToParentLayer=1

> [...]

Die Divs, die um die a href-Tags liegen, werden mit dieser Eigenschaft
eingeführt. Brauchst Du relativeToTriggerItem überhaupt, oder hast Du das wo
abgeschrieben?

Ansonsten hat relativeToTriggerItem noch zwei weitere Eigenschaften für die
Höhe und Breite, nämlich .addWidth und .addHeight. Die könntest Du auch noch
ansprechen und damit das Styling des Divs ändern.

Wenn Du doch Probs mit dem Abstand beim Erscheinen hast, gibt es auch noch die
Eigenschaften xPosOffset und yPosOffset, die diesen ebenfalls beeinflussen,
aber nicht mit Divs daher kommen. Dann musst Du relativeToTriggerItem aber
ganz weglassen, das wird sonst nämlich überschrieben. Ansonsten: Doku ;-)

Gruß!
--
Miriam Torbeck
Schillerstr. 40