[TYPO3-german] indexed search

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Fri Nov 3 15:35:02 CET 2006

Hallo Martin,

also, immer mit der Ruhe. Das kriegen alle anderen hin, dann schaffst Du das
auch.
Am Freitag, 3. November 2006 14:56 schrieb Martin Mau:
> okay ... ich habe mir das Doc nochmal angesehen. Und im "1.2 User Manual"
> heißt es so schön:
>
> "Then select the root page of your website as the “Starting point” of the
> plugin content element:"
>
> Aber bei mir gibt es keinen "Starting Point" weder in der 2.9.0 noch in der
> 2.9.2 Version

Die Anleitung ist schon etwas älter. Das Feld gabs aber mal. Weitere Infors
zur indexed_search finden sich auch im TypoScript Object Browser.

In deinem Setup hast Du ja bisher dies:

mein Setup:
*****schnipp****
#config.index_enable = 1
#config.index_externals = 1
#config.no_cache = 0
#config.sendCacheHeaders = 1
#plugin.tx_indexedsearch.search.rootPidList = -1

page = PAGE
page.config.index_enable = 1
#page.config.index_externals = 1
****schnapp********

Hier fehlt in der Tat etwas: nämlich die Angabe der Seite, auf der das Plugin
eingefügt wurde. Die restlichen Angaben in dem config-Teil sagen dir
hoffentlich alle was? search.rootPidList = -1 heisst beispielsweise, dass der
gesamte Seitenbaum durchsucht wird, und nicht eine bestimmte Ebene. Da liesse
sich z.B. auch eine Seiten-Id eintragen, ab der die Suche starten soll.

Ein Setup könnte z.B. so aussehen:

#Config Indexed Search Engine
#einschalten:
page.config.index_enable = 1

#Vorgaben:

plugin.tx_indexedsearch {
#Suchregeln:
	show.rules = 0
#Ziel für die Links der Suchausgabe:
	result_link_target = _self
#Var-Type, wonach wird gesucht (hier Wortteil):
	_DEFAULT_PI_VARS.type = 1
#CSS-Layout ? (nö, hier nicht)
	_CSS_DEFAULT_STYLE >
#Wo ist das Plugin?
	searchpagePID = 36
	}

Das steht aber auch alles wahrscheinlich in all den Anleitungen, die du im
Netz gefunden hast. Mehr Probleme gibts meistens mit der Anpassung des
Suchfeldes, bzw. dem Einblenden im Template an einer festen Stelle.

Also, Versuch macht kluch ;-)
--
Miriam Torbeck
Schillerstr. 40