[TYPO3-german] Pseudokopie einer Seite

christian reiter cr at cxd.de
Fri Nov 3 14:01:19 CET 2006

Hallo,

Ich fände es auch sinnvoll wenn eine Seite mit "Erweitert/"Zeige den Inhalt
dieser Seite an" mit versteckt würde wenn das Original ausgeblendet wird.

Ein möglicher Lösungsansatz - Du könntest eventuell eine Extension
schreiben, die den Hook beim Speichern eines Datensatzes benutzt. Heisst
glaube ich processDatamap_postProcessFieldArray in der class.t3lib_tcemain.
In deiner Hook-Funktion würde dann, wenn ein Datensatz aus Pages gespeichert
wird, geprüft ob gerade eine Seite versteckt wird, und dann kann man
abfragen ob es irgendwelche Seiten gibt die auf diese über "Zeige inhalt
dieser Seite" verweisen, und diese ebenfalls ausblenden. Klar, bedeutet eine
zusätzlich Abfrage bei jedem seitenspeichern aber das solle im BE nicht
spürbar sein.

Grüsse,

Christian Reiter.

news:mailman.9581.1162554094.30218.typo3-german at lists.netfielders.de...