[TYPO3-german] Unschöne oder verschmutzung von Parametern, ie config.linkVars=L

Peter Quiel peter.quiel at uni-paderborn.de
Fri Nov 3 12:09:53 CET 2006

Servus,

hat jemand eine Lösung für das 'verschmutzen' des L Parameters?
Eine Seite, die z.B. den &L=X für die Mehrsprachigkeit nutzt, kann man mit
&L=BLABLABLA&no_cache=1 dazu bringen, dass auch bei anderen Aufrufen der L
Parameter mit BLABLABLA angezeigt wird. Das ist jetzt nicht unbedingt eine
Sicherheitslücke, unschön ist es allerdings auf jeden Fall.

Das kann dann so aussehen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=L%3Dhttp%253A%252F%252Fbusca.uol.com.br%252Fuol%252Findex.html%253F&btnG=Suche&meta=

Jetzt würde ich gerne den Wertebereich eines durch config.linkVars definierten
Parameters einschränken.

Mit TS kann ich keine Variablen in $GLOBALS["TSFE"]->linkVars setzten,
richtig?

Gibt es eine andere Möglichkeit außer eine eigene PHP-Funktion einzubinden?

Gruß,
Peter