[TYPO3-german] Bitte um Tipp für htaccess -> simulateStaticDocuments ode RealUrl

K. Zugberg webshopper at arcor.de
Thu Nov 2 16:25:36 CET 2006

Hallo Klaus,
> Danke Katharina,
> sowas hab ich auch schon gedacht.
> Aber:
> sobald ich die htaccess hochlade ohne Unterstrich, ist sie weg (nicht
> mehr sichtbar).
> Dann komme ich nur noch in das BE zurück, wenn ich sie mit einer leeren
> htaccess überschreibe.
> Also wird sie doch wohl ausgeführt oder?

-> Tja, das würde ich dann auch mal vermuten. Das sie übrigens nach der
Übertragung "weg" ist liegt an der Ansicht. Bei mir kann man im FTP
Client "Show hidden files" auswählen und dann sieht man die Datei auch
wieder. Ich würde dann auch mal vermuten, dass in der .htaccess was
"murksig" ist, wenn es mit einer leeren Datei funktioniert. Da hilft
nur: Datei Schritt für Schritt aufbauen und immer wieder testen. Die
.htacess Datei, die als Beispiel bei Realurl dabei ist, ist ein guter
Anfang. Die Datei selbst sollte übrigens ins Root der Webseite - also in
Deinem Fall in das Verzeichnis

/srv/www/htdocs/web/html/meinverzeichnis/typo402

Es könnte aber trotzdem auch sein, dass Deine bearbeitete .htaccess nach
dem Hochladen nicht die richtige Berechtigung hat und deswegen nicht
ausgeführt wird. Vielleicht postest Du mal den Code der fraglichen Datei?

viele Grüße

Katharina