[TYPO3-german] TMENU_LAYERS ... "<div style="width:100%;height:100%;">" wie ändern?

Thomas Heiser Thomas.Heiser at feltengmbh.de
Thu Nov 2 12:16:18 CET 2006

Hallo Liste

Ich habe ein kleines Problem mit TMENU_LAYERS.

Mein Menü hat 3 Ebenen:

1.	TMENU
2.	TMENU_LAYERS
3.	TMENU_LAYERS

Die ersten beiden Ebenen sind ein ganz normales Menü. Das funktioniert auch soweit. Die 3. Ebene soll mit MouseOver Event eingeblendet werden. Und bei dem Zusammenspiel zwischen der 2. und 3. Ebene liegt mein Problem.

In Ebene 3 setze ich folgende Attribute:

  layerStyle = position:absolute;VISIBILITY:hidden;

  relativeToParentLayer=1

  relativeToTriggerItem=1

  topOffset = 25

  leftOffset=150

  hideMenuWhenNotOver = 3

  hideMenuTimer = 500

  lockPosition = y

Soweit ist das auch noch OK. Das MouseOver Event funktioniert auch. Der Layer ist sichtbar. Allerdings ist die 2. Ebene dann kaputt. In der 2. Ebene wird um jeden Menüeintrag folgendes div gelegt. "<div id="itemIDebd1b4d712" style="width:100%; height:100%;">". Und genau bei dem Style "height:100%" liegt der Fehler. Ich habe jetzt zwischen jedem Menüeintrag der 2. Ebene einen riesigen Abstand.

Weiß jemand wie ich den style des Layers in der 2. Ebene ändern kann? Dort muss lediglich das "height:100%" raus.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas