[TYPO3-german] Mailformplus: Validierung der Eingabe - serverseitig

Jens Sambale sambale at dots.de
Wed Nov 1 12:47:22 CET 2006

Hallo Liste,
ich habe wegen Missbrauchs unseres Standardformulars auf Mailformplus
umgesattelt und das klappt alles bene. Zwei kleinere Probleme:

1. Weiss jemand, wo festgelegt ist, nach welchen Kriterien die
Feldeingaben überprüft werden? Ohne Javascript scheint nur auf
"nonempty" geprüft zu werden, da ich einzelen Felder vorbelege, hilft
das ja nicht viel: "Sehr geehrte(r) Frau/Herr "Sie sind ein Pflichtfeld"
usw. Muss ich bzw kann ich auf die fe_adminLib.inc zurückgreifen?

2. Wo kommt bei fehlerhafter Eingabe folgende Meldung her:
"Please fill out the following fields:"
Das steht weder in meinem  Template noch in der locallang und ich hätte
es gerne auf deutsch.
Bedank für jeden Hinweis
/
Jens