[TYPO3-german] AnfXnger Frage - Text formatierung klappt nicht

Peter Quiel peter.quiel at uni-paderborn.de
Wed Nov 1 12:21:26 CET 2006

> Also mit "Header" ist einfach die Überschrift aus dem Seiteninhalt gemeint
> und
> mit "Bodytext" ist einfach der Text aus dem Seiteninhalt gemeint.
>
> Ich habe in meinem "Template-Setup" auch ein Stylsheet eingebunden mit
> folgendem Inhalt:
>
> body { background-color:#FFFFFF }
> .header { color:#000063; font-family: arial; font-size: 10pt; font-weight:
> bold }
> .bodytext { color:#000000; font-family: arial; font-size: 10pt }
>
> a:link { color:#000080; font-family: arial; font-size: 10pt;
> [...]
In der vorherigen E-Mail stand, dass die Formatierung nicht mehr geht.

Also ich schätze, dass entweder die CSS Datei nicht eingebunden wird oder die
Header und Bodytexte nicht mit den CSS-Klassen versehen werden.

Unter Template -> dann TS Object Browser oben rechts auswählen findest du den
Eintrag tt_content. Dort steht beschrieben, wie Inhalte der Tabelle
tt_content dargestellt werden. Durch Erweiterung kann das verändert werden.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn man den htmlArea RTE installiert,
könnte das einen Einfluß darauf haben.